Creedit Kristalle aus Mexiko – 1 Partie als Unikat
Creedit Kristalle aus Mexiko – 1 Partie als Unikat
Diese Unikat-Partie enthält zahlreiche Creedit-Stufen aus Mexiko. Die Stücke zeigen überwiegend hellrosa bis orangefarbene Kristallaggregate mit strahliger bis büscheliger Ausbildung. Die einzelnen Stufen unterscheiden sich in Größe, Farbintensität und Form und reichen von eher kompakten Aggregaten bis zu deutlich radial aufgebauten Kristallgruppen. Die vollständig abgebildete Partie wird als einmaliges Unikat angeboten.
Geologie & Herkunft
Creedit ist ein seltenes Calcium-Aluminium-Sulfat-Fluorid, das typischerweise in oxidierten Bereichen hydrothermaler Lagerstätten entsteht. Es bildet sich häufig in Hohlräumen und Klüften und kann dort strahlige bis kugelige Kristallaggregate entwickeln. Mexiko gehört zu den klassischen Fundländern für Creedit und ist besonders für farbige, gut ausgebildete Kristallgruppen dieses Minerals bekannt.
Die auf den Bildern gezeigte Partie wird mit den enthaltenen transparenten Dosen versandt. Diese können teils gebraucht sein, Gebrauchsspuren aufweisen und beschriftet oder markiert sein.
Die auf den Bildern gezeigte Steige wird mit dem dazugehörigen Karton und ggf. Faltschachteln versandt. Diese können teils gebraucht sein, Gebrauchsspuren aufweisen und mehrfach beschriftet oder markiert sein.
Anwendungshinweise
Dieses Produkt eignet sich ideal als Sammlerstück, dekoratives Element, Lehrmaterial oder für wissenschaftliche und Ausstellungszwecke.
Rechtliche Hinweise
Sicherheit
Für Schäden, die durch unsachgemäße und/ oder nicht empfohlene Verwendung entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfen Sie vor einer alternativen Verwendung die Eignung des Produkts sorgfältig.
Verantwortlicher Anbieter
Mikon Mineralienkontor GmbH
Steinslieth 11
D-37130 Gleichen OT Klein Lengden
E-Mail: info@mikon-online.com
| Versandgewicht, NICHT Nettoeinwaage (kg) | 1.000000 |
|---|