Rauchquarz X; Mt. Malosa, Zomba, Malawi; 1 Steige; Unikat
Rauchquarz Kristalle aus Mt. Malosa, Malawi – 1 Steige als Unikat.
Diese Auswahl aus unserer Mineralienreise 2022 nach Malawi präsentiert eine eindrucksvolle Zusammenstellung von Rauchquarz-Kristallen. Die Stücke variieren von hellgrau bis tiefbraun, teilweise mit transparenter Qualität und gut ausgebildeten Endflächen. Die Oberflächen zeigen teils glasartigen Glanz, teils natürliche Ätzstrukturen oder Kontaktstellen, die den Charakter der Kristalle zusätzlich unterstreichen.
Die Fundstelle Mount Malosa zählt zu den bedeutendsten Vorkommen für Alkaligesteins-Mineralien in Afrika. Die hier gezeigten Kristalle stammen aus Eigenfunden vor Ort und spiegeln die typische Mineralbildung der malawischen Pegmatite und Syenite auf eindrucksvolle Weise wider.
Die auf den Bildern gezeigte Steige wird mit dem dazugehörigen Karton und ggf. Faltschachteln versandt. Diese können teils gebraucht sein, Gebrauchsspuren aufweisen und mehrfach beschriftet oder markiert sein.
Anwendungshinweise
Dieses Produkt eignet sich ideal als Sammlerstück, dekoratives Element, Lehrmaterial oder für wissenschaftliche und Ausstellungszwecke.
Rechtliche Hinweise
Sicherheit
Für Schäden, die durch unsachgemäße und/ oder nicht empfohlene Verwendung entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfen Sie vor einer alternativen Verwendung die Eignung des Produkts sorgfältig.
Verantwortlicher Anbieter
Mikon Mineralienkontor GmbH
Steinslieth 11
D-37130 Gleichen OT Klein Lengden
E-Mail: info@mikon-online.com
Versandgewicht, NICHT Nettoeinwaage (kg) | 5.000000 |
---|