Brianyoungit xx, Zinkit; Kochhütte, Helbra, Hessen, Deutschland; 1 Partie mit 7 Stück; Unikat
Brianyoungit Kristalle und Zinkit aus Kochhütte, Helbra, Hessen, Deutschland. 1 Partie mit 7 Stück als Unikat für Mineraliensammler.
Diese Partie vereint sieben Stücke von Brianyoungit und Zinkit aus der historischen Kochhütte bei Helbra in Hessen, Deutschland, einer Region, die für ihre reichhaltigen Erzführungen und sekundären Mineralbildungen bekannt ist. Unter hydrothermalen Bedingungen bildeten sich in den Tiefen der Lagerstätte charakteristische Kristallaggregate, die hier als repräsentative Mineraltypen vorliegen.
Brianyoungit und Zinkit sind typische Begleitminerale in oxidierten Zinkerz-Vorkommen und veranschaulichen die Paragenese von Bleierz- und Zinkerzlagerstätten. Sammler schätzen diese Zusammenstellung wegen der dokumentierten Herkunft und der klaren Ausbildung beider Minerale. Die Stücke eignen sich ideal für systematische Kollektionen und thematische Ausstellungen, da sie exemplarisch die mineralogischen Prozesse in regionalen Bergbaurevieren widerspiegeln.
Bild zeigt nur Muster!
Das Produktbild zeigt ein Beispiel, wie die Mineralien präsentiert werden können.
Die Flat und die Faltschachteln sind nicht enthalten, können aber separat bestellt werden.
Faltkarton mit Schachteln bestellen
Anwendungshinweise
Dieses Produkt eignet sich ideal als Sammlerstück, dekoratives Element, Lehrmaterial oder für wissenschaftliche und Ausstellungszwecke.
Rechtliche Hinweise
Sicherheit
Für Schäden, die durch unsachgemäße und/ oder nicht empfohlene Verwendung entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfen Sie vor einer alternativen Verwendung die Eignung des Produkts sorgfältig.
Verantwortlicher Anbieter
Mikon Mineralienkontor GmbH
Steinslieth 11
D-37130 Gleichen OT Klein Lengden
E-Mail: info@mikon-online.com
Versandgewicht, NICHT Nettoeinwaage (kg) | 5.000000 |
---|