Aegirin, Zirkon etc. xx; Mt. Malosa, Zomba, Malawi; 1 Steige; Unikat
Aegirin und Zirkon Kristalle aus Mt. Malosa, Malawi – 1 Steige als Unikat.
Diese Sammlungseinheit enthält typische Kristallparagenesen aus dem bekannten Fundgebiet Mount Malosa in Malawi. Die angebotenen Stücke zeigen nadelige bis prismatische Aegirin-Kristalle in dunkelgrüner bis schwarzer Färbung, oft kontrastreich auf hellem Feldspat oder Albit. Begleitend finden sich tafelige bis blockige Zirkon-Kristalle sowie weitere akzessorische Minerale, die für das alkalireiche Gesteinsmilieu dieser Lokalität charakteristisch sind.
Der Mount Malosa im Zomba-Distrikt zählt zu den wichtigsten Fundorten seltener Alkaligesteinsminerale im südlichen Afrika. Die hier vorliegenden Pegmatite und Nephelinsyenite ermöglichen das Wachstum außergewöhnlicher Kristallbildungen, wie sie in dieser Steige dokumentiert sind. Ideal für Sammler mit Interesse an systematischen Seltenmineralien und ästhetischen Alkaliparagenesen.
Die auf den Bildern gezeigte Steige wird mit dem dazugehörigen Karton und ggf. Faltschachteln versandt. Diese können teils gebraucht sein, Gebrauchsspuren aufweisen und mehrfach beschriftet oder markiert sein.
Anwendungshinweise
Dieses Produkt eignet sich ideal als Sammlerstück, dekoratives Element, Lehrmaterial oder für wissenschaftliche und Ausstellungszwecke.
Rechtliche Hinweise
Sicherheit
Für Schäden, die durch unsachgemäße und/ oder nicht empfohlene Verwendung entstehen, übernehmen wir keine Haftung. Bitte prüfen Sie vor einer alternativen Verwendung die Eignung des Produkts sorgfältig.
Verantwortlicher Anbieter
Mikon Mineralienkontor GmbH
Steinslieth 11
D-37130 Gleichen OT Klein Lengden
E-Mail: info@mikon-online.com
Versandgewicht, NICHT Nettoeinwaage (kg) | 5.000000 |
---|